Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

Zuhause in Gifhorn - Willkommen im Christinenstift!

Leichte Sprache: Was macht das Christinenstift?

Das ist die Internet-Seite vom Christinenstift.

  • Das Christinenstift ist in Gifhorn.
  • Es gibt viele Angebote für ältere Menschen.

Das bietet das Christinenstift:

  • Ein Seniorenheim:

    Hier wohnen ältere Menschen und bekommen Tag und Nacht Hilfe und Pflege.

  • Freizeit und Gemeinschaft:

    Es gibt viele Angebote, zum Beispiel Feste, Sport, Musik und gemeinsames Essen. 

  • Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen bei allen Fragen.
  • Es gibt Hilfe und Informationen für ältere Menschen und ihre Familien.

Unsere Angebote

Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen.

Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Unsere Angebote.


Seniorenheim:

  • Das Christinenstift ist ein Seniorenheim.
  • Hier können ältere Menschen wohnen und werden rund um die Uhr betreut. 

    Das nennt man stationäre Pflege.

  • Es gibt Pflege für Menschen, die viel Hilfe brauchen.
  • Die Zimmer sind freundlich und können mit eigenen Sachen eingerichtet werden.
  • Es gibt Essen, Betreuung, Freizeitangebote und einen schönen Garten.
  • Die Mitarbeiter helfen bei allem, was die Bewohner brauchen.

Wir erklären, wer wir sind und was uns wichtig ist

In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• welche Aufgaben wir noch haben
• was uns wichtig ist (zum Beispiel Glaube, Regeln).

Wir brauchen auch Unterstützung

Ein weiterer Punkt heißt Spenden.

Hier erfahren Sie:
• welche Projekte Geld brauchen 
• wie Sie spenden können
• was mit dem Geld passiert

Das nennt man Fundraising.
Fundraising bedeutet: Geld für gute Zwecke sammeln.

Bei uns arbeiten

Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs) 
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über das Christinenstift und die Dachstiftung als Arbeitgeberin
• Infos zu Ausbildung und Einstieg

Neuigkeiten aus dem Christinenstift

Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.

Fragen an uns

Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie dem Christinenstift schreiben.

Barrierefreiheit beim Christinenstift

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: https://www.diak-christinenstift.de/

Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.

Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:

  • Manche PDF-Dateien sind schwer zu lesen.
  • Manche Bilder haben keinen erklärenden Text.
  • Videos haben keine Untertitel.

Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.

Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.

Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de

Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:

Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.